BannUberml

JU111414-03

Die Fotografie ist ein Bereich, der mich eigentlich schon immer interessiert hat. Das begann als Teenager mit einer APS-Kamera, dem damaligen Stand der Technik für kleines Geld. Da aber das Taschengeld begrenzt, und das Entwickeln der nicht sehr glorreichen Fotos nicht gerade kostengünstig war, hielt sich das Fotografieren eher in Grenzen.

Später dann fand eine der ersten digitalen Kompaktkameras den Weg zu mir, eine rechte Gurke, wie ich sie heute wegen der Bildqualität bezeichnen möchte. Es handelte sich um die Jenoptik JD 5.2z3. Einen Quantensprung bedeutete dann für mich die immer noch nicht so besondere Canon Powershot A540. Unter guten Bedingungen konnte man damit ganz passable Bilder machen, wo jetzt jeder DSLR-Besitzer die Nase rümpfen wird. Aber Leute, für mich als Knipser war es so.:-)

Dann kam die Canon Powershot SX 200 IS. Mit dieser Kompaktkamera enstanden, meiner Meinung nach, wirklich viele sehr schöne Bilder. Mit dem 12-fach optischen Zoom, 12 Megapixel Auflösung und der Möglichkeit, manuell Einstellungen vorzunehmen, wurde sie zum guten Wegbegleiter. Viele Bilder hier auf der Internetseite entstammen ihr, so auch das obige Banner-Foto.

Dann kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem mich meine Partnerin davon überzeugte, doch endlich auf eine digitale Spiegelreflex umzusteigen. Sie betreibt die Fotografie auch professionell und konnte nicht mehr mit ansehen, dass ich mit einer Kompaktkamera durch die Welt laufe. Ihre Fotos könnt ihr auf Ihren Internetseiten bestaunen, die Adressen findet ihr bei den Links.

Nun bin ich seit Juni 2012 stolzer Besitzer einer Canon Eos 60D, und teile mir mit meiner Frau unsere verschiedenen Objektive, die sie für ihre Eos 1D Mark III und Eos 1D Mark IV hat. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Diese Kamera wird mich nun ein paar Jahre begleiten und hoffentlich schöne Momente einfangen.

Nebenan ein bebildeter “Kamerawerdegang”.

Noch ein paar Worte allgemein zu meiner Person: Ich bin im Oktober 1979 geboren, besuchte die Grund-, Haupt- und Berufsschule, was mich letztlich zu einem Gas- und Wasserinstallateur machte. Mittlerweile habe ich mich jedoch beruflich etwas verändert. Nach etlichen Jahren im erlernten Beruf arbeitete ich danach fünf Jahre im Kundenservice bei einer Biogasfirma, und jetzt bin ich als Servicetechniker für Blockheizkraftwerke unterwegs. Seit August 2010 bin ich mit meiner lieben Frau verheiratet, dafür danke ich ihr von ganzen Herzen. ;-)

Ausser der Fotografie habe ich noch so ein paar Hobby´s, die ich mit meiner Frau teilen kann. Ich mag sehr gern Tiere, wir haben zur Zeit sechs Katzen und zwei Islandpferde. Mit den letzteren genießen wir oft Ausritte in die Natur, von der wir um unseren Wohnort sehr viel haben. Und wir sind sehr reisefreudig, was uns sehr viele schöne Motive beschert.

 

So, lieber Leser, nun will ich Dich mal erlösen mit dem vielen Geschreibsel. Solltest Du mehr Interesse an meinen Fotos, ihrer Entstehung und den Orten der Aufnahmen  haben, so gibt es im modernen Zeitalter E-Mail, Facebook und Co.

Fotoausrneu-2kl
Kodak_Advantix_F301
je_52z3f
a540
canon_sx200_schwarz_1
canon_eos_60d_kit_17_85_02
4

webmaster@pixel-sammler.de

 

Zur Zeit verwenden wir die links nebenstehende Fotoausrüstung. Dazu benutzen wir noch Stative, Pol- und Verlaufsfilter, Fernauslöser, Blitzgeräte und mehr.